Menschen mit Behinderung – Blog

Da ich selber eine Behinderung habe, weiß ich wie schwer manchmal das Leben sein kann.
Es fängt schon bei den einfachen Dingen im Leben an.

(Quelle: FlickrCC - Autor: Jim Bowen)

Mir ist es sehr wichtig auch Dir zu zeigen das auch Du mit einer Behinderung ein tolles Leben führen kannst.

In diesem Blog möchte ich Dir zeigen oder helfen, wie man auch als Behinderter im Leben zurechtkommt, das man auch als Behinderter auf Veranstaltungen, Reisen gehen kann. Auf was man bei Reisen achten muss, wenn man mit dem Rollstuhl unterwegs ist, was es dort für Hilfsmittel gibt oder auch vor Ort sind.

Wo man bestimmte Sachen, wie Behinderterausweis und Hilfsmittel bekommt. Was für Vorteile es dir bringt.

Nur leider ist das Thema „Behinderung“ hier in Deutschland ein sehr heikles Thema, und nicht jeder weiß wie er damit umgehen soll,  und deshalb werden wir oft auch von vielen Menschen ausgegrenzt. Dabei wollen wir doch nur unser Leben so selbstständig wie möglich führen.

Leider werden wir oft missverstanden wenns um die Hilfe geht, und sei es nur eine Tür die einem aufgemacht wird, viele reagieren da oft sehr empfindlich, ich habe lange gebraucht das zu verstehen, warum das so ist. Dabei ist es ganz einfach, es ist die eigene Selbstständigkeit die man sich erhalten will.

Hier mal ein tolles Video, das bestimmt schon jeder kennt:

 

2 Gedanken zu „Menschen mit Behinderung – Blog“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.